Regionalia Verlag GmbH

Vor dem Voigtstor 16

D-53359 Rheinbach


Tel.: 0 22 26 / 8 99 77-24

Fax: 0 22 26 / 8 99 77-25

E-Mail: info@regionalia-verlag.de


 Drucken 

 Bestellen 

 zurück 


Das ist Franken


264 Seiten, durchgehend vierfarbig
Schöne Klappenbroschur mit Fadenheftung
13,5 x 20,5 cm
Lieferbar
ISBN 978-3-95540-234-1

€ 12,50

Weitere Titel

Burgen. Weine. Dunkelwälder.
         
Horst-Dieter Radke
Das ist Franken

Das ist die neue Reihe: Ausgewählte Ziele mit Hintergrundinformationen, Anekdoten, wichtigen, aber auch amüsanten Geschichten. Der große Überblick zum Frankenland: Was ist typisch für diese schöne Region, was gibt es nur dort? Doch was ist nicht nur einmalig, sondern auch besonders prägend? Was sollten Sie unbedingt gesehen haben?

Entdeckung und Verführung
In ca. 25 Kapiteln stellt uns der Autor die Region vor, ausführlich berichtet er von den wichtigsten und typischsten Orten und Zielen; jedes Kapitel hat dabei einen Schwerpunkt: Der Leser taucht ein in die Natur, die Burgen- und Städtelandschaften, lässt sich vom Autor zum Nachforschen, Wandern und zum Wein- oder Biertrinken verführen, lacht mit ihm über Kurioses, erfreut sich mit ihm über die Lebensart seiner Landsleute. Einwohner der Region entdecken vieles Neues, Leser aus anderen Regionen lernen Franken lieben und wollen sich aufmachen zum Besuch.

Horst-Dieter Radke (*1953) lebt seit 1982 in Tauberfranken. Er ist freiberuflich als Autor, Lektor und Projektleiter für Buchprojekte tätig. Sein Werk „Alles fließt in Tauberfranken“ ist ein beliebter Wein- und Reiseführer zur Region. Dies ist bereits sein drittes Werk in diesem Verlag, neben „Sagen und Legenden aus Franken“ und „Das mittelalterlichen Franken“. Er ist verheiratet und hat drei inzwischen erwachsene Kinder.